Zum Inhalt springen

Das grüne Brett

Aus einem gemeinsam entwickelten Gedanken entstehen Ideen. So auch das „grüne Brett“.

Die „grünen Bretter“ sind nachhaltig-ökölogische Notizzettel in der Region, als analoges Angebot für Information, Anregungen, Tausch, als Zeichen und Statement für eine nachhaltige, solidarische Lebensweise. Es geht darum möglichst viele Bretter in der Region an den verschiedensten Orten aufzustellen und damit viele Leute an den Inhalten der Kampagne zu beteiligen. Wer ein Interesse hat in seinem Dorf, seiner Strasse, seiner Bushaltestelle, seinem Gartenzaun solch ein Brett mit dem Logo der Kampagne aufzustellen, ist herzlichst eingeladen sich unter September22@elbgartenwittenberge.de zu melden.

Bei einer Fotosession mit den „grünen Brettern“, haben wir die wunderbare Erfahrung der Multiplikation durch Subtraktion gemacht, Vervielfältigung durch Schenkung. Mit Vier Bretter haben wir die Fotosession begonnen, während dessen sprachen uns Leute an – was es mit den Brettern auf sich habe, es ergaben sich kleine Gespräche, die Aufgeschlossenheit für die Idee der Kommunikation über Themen der Nachhaltigkeit führte dazu, dass zwei der vier Bretter nachgefragt und weitergereicht wurden. 4 Bretter minus 2 Bretter = + 2 Mitmacher / ein Mehr an Kommunikation / Multiplikation.

Es gibt bereits weitere Bretter! Meldet Euch und/ oder gestaltet eure eigenen Bretter. Bastelanleitungen senden wir euch gerne zu.